WELTFINALE

Das Welt-Finale der Volvo World Golf Challenge 2017 fand erstmals vom 16. bis 21. Juni 2018 in der Heimat von Volvo statt! Austragungsort war der wunderschöne Golfclubb Halmstad, auf der Halbinsel Tylosand.

Nach einem Probematch spielten die Sieger aus dem Österreich-Finale am 23. September 2017 im Dolomitengolf Osttirol, Ing. Klaus Lohninger & Ing. Markus Rosenthaler, in zwei Durchgängen gemeinsam mit Finalisten aus aller Welt um den Titelsieg.

Während sich Ing. Klaus Lohninger durch eine nur wenige Tage zuvor zugezogene Handverletzung stark gehandycapt ins Rennen ging, stand Ing. Markus Rosenthaler nach dem ersten Tag an hervorragender 2. Stelle. Die letzten Stunden der zweiten Runde zerrten allerdings an seinen Kräften und er musste sich schlussendlich mit dem 12. Platz begnügen.

Zum Abschluss wurde noch ein Tag in Göteborg verbracht, wo eben die Volvo Ocean Race Station machte. In der Race Village bekamen die Finalisten Einblick in die Welt des wohl aufregendsten Segelrennens der Welt!

Weltfinale 2018

Die Destination für das Welt-Finale 2018 wird noch bekanntgegeben!